Am 31. Mai 2022 fuhren die 3a- und die 3b-Klasse nach Graz. Dort besuchten sie das Styria Media Center. Zuerst bekamen die Schüler*innen eine Führung durch das Gebäude. Danach erzählte ein Mitarbeiter den Schüler*innen einige Informationen über die Kleine Zeitung. Anschließend erhielten die beiden Klassen ein Geschenk der Kleinen Zeitung.

Danach ging es weiter zur Antenne. Hier erfuhren die Schüler*innen von einer Mitarbeiterin allerlei Interessantes und durften sogar in das Aufnahmestudio hineinschnuppern. Außerdem durften die Schüler*innen eine Aufnahme machen, die am Nachmittag im Radio zu hören war. Auch hier gab es ein kleines Geschenk für jede*n Schüler*in. Es war ein sehr interessanter und wunderschöner Tag für Schüler*innen und Lehrer*innen.