Elternverein

Der Elternverein der VS und MS St. Stefan ob Stainz ist eine gemeinnützige, soziale und überparteiliche Organisation und sieht seine Aufgaben in der Zusammenarbeit zwischen Schüler*innen, Direktion, Lehrpersonal und Eltern.

Die Mitglieder des Präsidiums stellen sich vor:

• Präsidium/Vorstand: Groß Martina, Kürzel Judith
  • Schriftführerin: Klug-Kager Manuela, Helene Schadl (Stellvertretung)
  • Kassiererin: Traunwieser Michaela, Katharina Schriebl (Stellvertretung)

Mitgliedschaft im Elternverein

Mitglieder können alle Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler der Volksschule und Mittelschule St. Stefan ob Stainz sein. Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Schuljahr € 12,- und wird je Familie nur einmal eingehoben, unabhängig davon, wie viele Kinder einer Familie die Schule(n) besuchen. Sie unterstützen damit unsere – ehrenamtliche – Arbeit. Der Betrag wird grundsätzlich am Anfang jedes Schuljahres einkassiert.

Weiters wird unsere Arbeit mit Spenden, Ihren vielen Kuchenspenden und Ihrer Mithilfe bei Veranstaltungen unterstützt. Dafür möchten wir Dankeschön sagen!

Wir laden Sie an dieser Stelle ein, aktiv mitzuarbeiten. Ihre Mitarbeit im Elternverein bietet Ihnen die Möglichkeit, sich konstruktiv für Ihre Kinder in die Schulgemeinschaft einzubringen. In diesem Sinne freuen wir uns auf ein erfolgreiches Schuljahr und wünschen Ihnen alles Gute!

Die aktive Mitwirkung und Mitbestimmung der Eltern ist eine wichtige Säule einer funktionierenden Schulgemeinschaft – und einer guten Schulpartnerschaft.

Wir unterstützen Aktivitäten und Anschaffungen, die aus dem Schulbudget nicht finanziert werden können. Obwohl wir fallweise auch Eltern in Notfällen finanziell unterstützen, in Härtefällen helfen, werden wir vor allem dann aktiv, wenn ein schul- und/oder lehr- bzw. lernbezogenes Gesamtinteresse aller Eltern und Kinder gegeben ist. Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Reinerlöse aus Veranstaltungen werden ausschließlich für Schulzwecke verwendet.

Wichtiger Hinweis !!!

Eine finanzielle Zuwendung für Schulveranstaltungen (z.B. Skiwoche, Sportwoche, …) durch den Elternverein ist jederzeit möglich. Wir bitten die Eltern, sich an eine Vertrauensperson aus den Reihen der Lehrerschaft oder des Elternvereins zu wenden. Zuschüsse können gewährt werden.

Seien Sie – im Sinne Ihrer Kinder – nicht zu stolz! Wenn Sie sich in einer finanziellen Notlage befinden: Suchen Sie bitte um finanzielle Unterstützung an, damit Ihre Kinder an gemeinsamen Klassenaktivitäten teilhaben können. Ihr Ansuchen wird diskret und anonym behandelt.

Kontaktdaten:

E-Mail:        elternverein.st-stefan@gmx.at