Schulkantine

Die neue Schulkantine der NMS St. Stefan ob Stainz

Auf Grund diverser organisatorischer Schwierigkeiten, stand die NMS St. Stefan ob Stainz am Beginn des heurigen Schuljahres vor einem Problem: Viele hungrige Kinder und keine erwerbliche Verpflegung vor Ort. Was also tun?

Ein engagiertes Lehrerteam, bestehend aus Stephan Siener, Karl Weidhofer und Silvia Wallner, machte es sich zum Ziel dieses Problem zu lösen. Und siehe da, nach langem Überlegen, Berechnungen anstellen und wieder verwerfen konnte ein gut funktionierendes Konzept vorgestellt und realisiert werden.

Die neue Schulkantine, deren endgültiges Logo erst im Zuge eines Wettbewerbs gekürt werden wird, öffnete vor einigen Wochen ihre Pforten.

In zwei Pausen pro Vormittag verkaufen geschulte Mädchen und Burschen der 4. Klassen ihren Schulkollegen und Kolleginnen ein breites Snackangebot. Abgerechnet wird mit einem von Herrn Siener selbst konzipierten Computerprogramm, während neben gefüllten Weckerln auch stets die neuesten Schmankerln von Frau Wallner und ihrer motivierten Vital- Gruppe auf dem Menüplan stehen.