„Use your imagination“ war das Motto eines besonderen Vormittags in der Mittelschule St. Stefan ob Stainz.

In der 3b Klasse drehte sich beim English-Drama Workshop alles um das Theaterspielen in englischer Sprache. “Éilish vom Vienna English Theatre startete den Workshop mit verschiedenen Übungen, um die Stimme und den Körper aufzuwärmen”, erklärt Schulleiterin Claudia Schwarz.

Marathon einmal rückwärts

Danach folgten pantomimische Darstellungen. Dabei war es beispielsweise möglich, einen Marathon in Stöckelschuhen rückwärts zu laufen.
„Die Tatsache, dass immer alles auf Englisch erklärt wurde, war überhaupt kein
Problem für uns. Wir haben einiges dazugelernt und können uns nun besser vorstellen, wie es ist, Schauspieler zu sein“, meinen Anna und Mia am Ende des Tages. „Die Zungenbrecher werden uns auch für die englische Aussprache in Zukunft helfen“, lacht Jacob über die neuen Erkenntnisse.