Lesen gefährdet die Dummheit!

Dieser Spruch bewahrheitet sich an unserer MS in vielerlei Hinsicht. Ob beim Vorlesetag, an dem die St. Stefaner Bevölkerung von  Schüler*innen überrascht wurde oder beim krönenden Abschluss der täglichen Lesezeit, dem Vorlesewettbewerb. Jeweils zwei Schüler*innen aus jeder Klasse stellten sich einer kompetenten Jury, die die schwierige Aufgabe hatte, die besten Vorleser*innen herauszufiltern. Frau Dir. Schwarz formulierte es treffend: „Vor lauter Begeisterung beim Zuhören habe ich beinahe auf die Punktevergabe vergessen!“

Großartige Leistungen,  eine faire Jury und ein begeistertes  Publikum führten schließlich zu folgender Reihung: In der Kategorie „Märchen“ in den ersten beiden Schulstufen siegte Laura aus der 1b vor Hannah E. aus der 2a und Nici aus der 2b.

Das Thema „Balladen“ stand im Mittelpunkt der dritten und vierten Klassen. Andrea, 4a konnte mit einigem Vorsprung vor Elena,  4a und Anna aus der 3b den Sieg einheimsen. Besonders interessant gestaltete sich der vom Duo Anna und Viktoria aus der 3b vorgetragene „Zauberlehrling“!