Am Donnerstag, 20.4.2023, fand in der Koralmhalle Deutschlandsberg das diesjährige Hallenvolleyballbezirksturnier der Mittelschulen statt. Insgesamt waren acht Mädchen- und acht Bubenmannschaften aus fünf Mittelschulen genannt. Die MS St. Stefan ob Stainz nahm mit vier Teams teil.

Die St. Stefaner Mädchen belegten dabei den vierten und achten Platz. Für einige war es das erste Turnier.

Bei den Buben kam eine Mannschaft ins Finale und lieferte sich dort gegen den Landesfinalisten aus der MS Schwanberg lange einen Kampf auf Augenhöhe, unterlag dann aber im ersten Satz knapp mit 13:15. Im zweiten Satz war die Luft dann ein bisschen draußen und Schwanberg hatte die besseren Szenen, siegte schließlich in zwei Sätzen. Das Finale war Volleyball auf hohem Niveau.

Die zweite Bubenmannschaft erreichte den fünften Rang.