Am 18. Jänner fand der Berufsinformationsabend statt. Viele verschiedene Schulen besuchten uns dabei und präsentierten den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen ihre besten Seiten.

Insgesamt 16 Schulen hielten Präsentationen. Alle hatten ihren individuellen Stil, sich vorzustellen. Schulen mit völlig unterschiedlichen Bereichen und Schwerpunkten konnten so einiges an Interesse wecken. Dabei hatte jede Schule lediglich fünf Minuten, sich vorzustellen und ihre Hauptbereiche zu erklären. Die Entscheidungsfindung über die weitere schulische Laufbahn der Jugendlichen sollte damit vereinfacht werden.

Im Anschluss konnten die Schulen an ihren jeweiligen Ständen besucht werden, um weitere Informationen zu erhalten. Allseits beliebt waren insbesondere Videos, die einen Einblick in die verschiedenen Schulen gewährten. Viele Möglichkeiten, den weiteren Werdegang zu gestalten, wurde den Jugendlichen anschaulich vor Augen geführt.