Mädchen den Spaß am Fußballspielen zu vermitteln – das ist das Ziel des Projekts „Ballarina“, welches der steirische Fußballverband vor Jahren ins Leben gerufen hat. Heuer nahm erstmals auch die MS St. Stefan ob Stainz an dem Schulfußballturnier für Mädchenmannschaften teil. Schon in der Vorrunde im Juni bewiesen die Mädchen unserer MS ihren Kampfgeist und erspielten sich einen Platz im großen Finale in Graz. Dieses fand am 1. Juli 2022 statt und neben unserer Mannschaft durften auch einige Fans aus unserer Schule an dem tollen Event teilhaben. Insgesamt kämpften 16 Mädchenmannschaften um den Sieg. Die Mannschaft der MS St. Stefan ob Stainz trotzte der Hitze und schaffte schließlich, begleitet von den Fangesängen ihrer Schulkollegen und Schulkolleginnen, den Einzug ins Finale, wo sie leider beim Elfmeterschießen verlor. Nichtsdestotrotz war die Freude über den 2. Platz groß und unsere Mädels wurden nicht zuletzt von den Veranstaltern selbst als Überraschungserfolg schlechthin gefeiert. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Ronald Hemmer und Lisa Vallant, die unsere Mannschaft trainiert und begleitet haben. Diesen Pokal hat sich unser Schulteam auf jeden Fall verdient!