Ein großangelegtes Gewinnspiel sollte dafür sorgen, das Maskottchen des Graz-Marathons in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Dank zweier SchülerInnen der MS St. Stefan ob Stainz, die sensationell sowohl den ersten als auch den zweiten Platz belegten, ist das auch gelungen.

SchülerInnen der Mittelschule St. Stefan ob Stainz haben sich der Herausforderung gestellt, ein außergewöhnlich kreatives Logo zu designen – und das höchst erfolgreich. Zwar sind die Kreativleistungen der SchülerInnen in St. Stefan ob Stainz bestens bekannt, von einem derartigen Erfolg ging aber wohl selbst die 2b nicht aus, als die SchülerInnen ihre Entwürfe einreichten. Umso größer war das Staunen, als es hieß, dass sowohl der erste als auch der zweite Platz an die 19 Kinder zählende Klasse ging.  Lillian-Merry „Lilly“ Pölzl konnte das Gewinnspiel für sich entscheiden, dicht gefolgt von Keanu Krenn, der den Doppelsieg der 2b vervollständigte.

Sehen lassen konnten sich ebenfalls die Preise: Im Zuge der Preisverleihung vor dem Start des Junior-Marathons in Graz, wurden Lilly und Keanu auf die Bühne gebeten. Der Zweitplatzierte erhielt vor einer großen Menschenmenge Trinkflaschen sowie ein Stadt-Land-Fluss-Set für die gesamte 2b-Klasse. Lilly erhielt als Gewinnerin den Jackpot: Dafür, dass Maskottchen „Ferdi Flott“ von nun an Lillys Logo mit breiter Brust trägt, erhält diese ein Wochenende in einem Kinderhotel ihrer Wahl für sie und ihre ganze Familie. Die gesamte Mittelschule St. Stefan ob Stainz ist auf die sensationelle Leistung ihrer kreativen Köpfe sehr stolz und gratuliert herzlich.

Dieser Beitrag wurde von SchülerInnen der 3ab im Zuge des Wahlpflichtfachs „Redaktion“ verfasst.