Am 25. September fand das alljährliche, mit Spannung erwartete Völkerballturnier der MS St. Stefan ob Stainz statt. Am Tag des Events waren alle in heller Aufregung. Der Wettkampf fand zwischen den ersten und zweiten sowie zwischen den dritten und vierten Klassen statt.

Jedes Mal, wenn sich zwei Kontrahenten gegenüberstanden, war die Dramatik greifbar. Die SchülerInnen fighteten mit viel Einsatz um den Sieg – die eine oder andere strittige Szene inklusive. Denn die Schiedsrichter waren knallhart und kannten bei Regelverstößen kein Pardon. Auch einige Tage später wurde über die eine oder andere Szene noch lange diskutiert, waren viele der Matches freilich denkbar knapp.

Nach zahlreichen Spielen und jede Menge Emotionen ging das stimmungsvolle Turnier nach einem überaus aufregenden Schultag schließlich zu Ende. Einen Tag später wurden die Sieger gekürt. Frau Direktorin Schwarz trat vor die Schule und verkündete die Gewinner lautstark. Die 4b und die 2a konnten ihre starke Performance mit dem jeweiligen Turniersieg krönen. Dafür gab es auch einen gleichermaßen beachtlichen wie auch wohlverdienten Geschenkekorb.

Dieser Beitrag wurde von SchülerInnen der 3ab im Zuge des Wahlpflichtfachs „Redaktion“ verfasst.