Am 15. September fand in der Mittelschule St. Stefan ob Stainz der traditionelle Wandertag der ersten Schulwoche statt. Einen besseren Zeitpunkt hätte man sich kaum aussuchen können, war es immerhin ein spätsommerlicher Traumtag, der geradezu perfektes Wanderwetter bot. Während die verschiedenen Jahrgänge begeistert in alle Richtungen ausschwärmten, begaben sich die dritten Klassen auf die Mission, den Honigweg zu bezwingen.

Voller Optimismus und Vorfreude ging es los, die 6,2 Kilometer lange Strecke zu meistern. Die gute Laune blieb den SchülerInnen dabei über die gesamte Distanz gänzlich erhalten: Es wurde viel gelacht, getratscht und aufgrund des herrlichen Wetters war auch die eine oder andere Schweißperle zu erkennen. Überrascht über die eigene Fitness, staunten die SchülerInnen nicht schlecht, als man bereits nach drei Stunden alle Ziele erreichen konnte.

Glücklicherweise mangelt es den athletischen Jugendlichen jedoch keinesfalls an genialen Ideen: Kurzerhand beschloss man, die verbliebene Zeit bestmöglich zu nutzen und sich nach einer verdienten Pause Richtung Sportplatz zu begeben. Dort konnten sich die dritten Klassen ein weiteres Mal so richtig austoben. Es war dies ein perfekter Abschluss eines herrlichen Wandertages.

Dieser Beitrag wurde von SchülerInnen der 3ab im Zuge des
Wahlpflichtfachs „Redaktion“ verfasst.