September 2023. Die Tastaturen glühen. Die Köpfe rauchen. Acht SchülerInnen der dritten Klassen machen ihre ersten Schritte Richtung Pulitzer-Preis. Denn ab sofort gibt es eine schuleigene Redaktion im idyllischen St. Stefan ob Stainz in der Weststeiermark, Heimat jener Mittelschule, die nun auch als Talenteschmiede für Jungjournalisten und Jungjournalistinnen fungiert.

Im Zuge des neuen Schwerpunktfachs „Redaktion“ sammeln die Schreibtalente ihre ersten journalistischen Erfahrungen. Die eifrigen Redakteure haben ihre Augen und Ohren überall – und veröffentlichen künftig sowohl auf der Schulhomepage als auch in den lokalen Medien redaktionell gestaltete Beiträge. Mit dem sCOOL//REPORT sind Sie über alle Highlights der Mittelschule St. Stefan ob Stainz bestens informiert!