In einem dramatischen und knappen Finale gelingt der Mittelschule St. Stefan ob Stainz gegen die üblicherweise favorisierte MS Bad Schwanberg ein außergewöhnlicher Erfolg – und krönt sich zum Bezirksmeister.

Trainer und Meistermacher der MS St. Stefan ob Stainz, Thomas Fasching, führt die überragende Performance seines Teams auf eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zurück. Außerdem gelang es nach Aussage des Coaches seinem Team, die eigenen Stärken auf das Feld zu bringen und mit viel Spaß und Leidenschaft zu agieren. Im Finale traf man schließlich auf die MS Bad Schwanberg. Es ist dies jene Schule, die ob ihres Schwerpunktes im Ballsport stets zu den Titelanwärtern zählt. Das Team aus St. Stefan ob Stainz konnte die vorangegangene, beeindruckende Leistung jedoch auch im Finale bestätigen und den Favoriten knapp, aber hochverdient mit 1:0 bezwingen. Zuvor wurden noch die einen oder anderen echten „Sitzer“ ausgelassen, das Tor war längt überfällig. Umso größer war im Anschluss dafür die Freude, die Trophäe nach Hause in die beschauliche Schilchergegend bringen zu können.