Die Mittelschule St. Stefan ob Stainz ist gegenwärtig einfach nicht zu stoppen. Nach den zahlreichen sensationellen sportlichen Erfolgen der jüngsten Vergangenheit – darunter der vierte Platz im Fußball steiermarkweit – setzt sich der Erfolgslauf kompromisslos fort. Ging man bereits als amtierender Bezirksmeister in der Halle in das Bezirksfinale im Freien, konnte man der Favoritenrolle auch auf dem grünen Rasen schließlich mehr als gerecht werden.

Jedes Spiel konnte bis zum Finale ohne Gegentor souverän gewonnen werden, ehe man im Endspiel auf die Mittelschule Bad Schwanberg im schönen Anton-Koch-Stadion in Hollenegg, dem Heimstadion ebenjener Mittelschule, traf. Zwar musste man dabei die ersten beiden Gegentore hinnehmen, konnte aber gleich sechs Mal selbst netzen. Der Bezirksmeistertitel war für die Jungs aus St. Stefan ob Stainz somit zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Die Akteure auf dem Feld schwärmen von einer abermals überragenden Teamleistung, tollen Paraden des Keepers, Oskar Bernsteiner, sowie vom Top-Scorer Maxi Gruber, der gleich fünf Treffer bejubeln durfte. Der zur regelrechten Trainerlegende avancierende Thomas Fasching ist insbesondere von der unglaublichen Dominanz beeindruckt, die seine Schützlinge ein ums andere Mal auf das Feld bringen.