Die Mittelschule St. Stefan ob Stainz surft in diesem Schuljahr weiterhin auf der Erfolgswelle. Ein sensationeller Triumph jagt aktuell den nächsten. Als Highlight gilt definitiv der Einzug in das Landesfinale in der Halle, wo man sich mit den stärksten Teams der gesamten Steiermark messen konnte und dabei noch zu glänzen wusste. Haarscharf schrammte man sogar an der noch größeren Sensation – dem Einzug in das Finale – vorbei. Denkbar knapp und unglücklich mussten die Jungs aus St. Stefan eine bittere Niederlage gegen Hartberg einstecken.

Es war dies bis dahin die einzige im gesamten Bewerb, was gleichzeitig die kleine, idyllische Mittelschule aus St. Stefan zum phänomenalen Vierten der Steiermark machte. Auf dem Weg dorthin wurde man im Bezirk zuvor schon zur neuen Nummer eins gekrönt, gewann man schließlich das Regionalturnier in Voitsberg in äußerst souveräner Manier als ungeschlagenes Team. Der stets bescheidene Erfolgscoach, Thomas Fasching, schwärmt von den tollen und mannschaftlich geschlossen starken Auftritten seiner Schützlinge.

Im Fußball ist es mitunter stets eine der größten Herausforderungen, überragende Leistungen in weiterer Folge zu bestätigen. Auch das ist den Jungs aus St. Stefan ob Stainz bereits gelungen. Die jüngste Frühjahrsrunde draußen konnte man abermals ungeschlagen für sich entscheiden. Es scheint, als wäre die Mittelschule St. Stefan aktuell nicht zu stoppen. Und es ist dem Team aus der Schilchergegend in dieser überragenden Form durchaus sogar noch mehr zuzutrauen. Am 11. April geht es im Finalturnier nun wiederum um den Aufstieg in den Landesbewerb.