Am 12.03.2024 fand das Volleyball Mixed Turnier in Leibnitz statt, bei dem 13 Teams aus der Bildungsregion Deutschlandsberg und Leibnitz teilnahmen. Die Mittelschule St. Stefan ob Stainz ließ mit einer beeindruckenden Performance aufhorchen: Das aus sechs SpielerInnen bestehende Team, davon je drei Jungs und drei Mädchen, konnten jedes Match souverän für sich entscheiden.

Mit einer unglaublichen Ruhe und Konzentration, sauberer Technik, einer großartigen Verteidigungsleistung und Effizienz im Angriff, spielte sich das Team ohne Satzverlust durch die Gruppenphase. Im KO-Modus ab dem Viertelfinale war der Fokus in allen Matches auf jeden Punkt gerichtet. Eine starke Aufschlagleistung und gegenseitiges Anfeuern trugen ihren Teil zum Erfolg bei.

Im emotionsgeladenen Finale gegen die MS1 Leibnitz, das besondere Spannung bot, wurde jeder Punkt frenetisch gefeiert. Nach einer kräftezerrenden Partie schafften die SchülerInnen aus St. Stefan ob Stainz auch diese Hürde und entschieden die Finalpartie für sich. Damit belohnt sich das ungeschlagene Team mit dem verdienten Turniersieg selbst für die großartige Leistung.