Das in der Mittelschule St. Stefan ob Stainz unter Idealbedingungen durchgeführte Regional-Turnier im Tischtennis machte freilich Lust auf mehr. So schmiedete die Projektmanagement-Gruppe unter der Leitung von Mag. Dietmar Heinrauch einen raffinierten Plan: Es sollte ein weiteres Turnier geben – nur für uns. Alle sollen daran teilnehmen können und wo der Spaß absolut im Vordergrund stehen. Ein internes Tischtennis-Turnier für alle in der Mittelschule St. Stefan soll es also geben. Gesagt, getan.

Unverzüglich machte sich die Projektmanagement-Gruppe an die Arbeit und übernahm die umfangreiche Organisation. Der große Einsatz sollte sich auch lohnen. Das interne Turnier war nämlich ein absoluter Erfolg! Zahlreiche TeilnehmerInnen, atemberaubende Matches, Spannung und unglaubliche Skills – das alles konnte man pausenlos beobachten.

Eingeteilt in zwei Gruppen – nämlich in Profis und Amateure – bestritten die Akteure schließlich im K.O.-System ihre zumeist spektakulären Partien. Obwohl die Leistungen quer durch die Bank (oder Tische) zu beeindrucken wussten, wurde von der ursprünglichen Intention nicht abgewichen: Der Spaß soll an erster Stelle stehen. Und das tat er auch. Die enorme Begeisterung unter den SchülerInnen motiviert selbstredend dazu, im nächsten Schuljahr wieder so viele wie möglich zu den Tischen zu bitten.

Die SiegerInnen im Detail:

Profi:

1. David Scheer